RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Längenkontraktion- Raumschiff
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Jasmin1234



Anmeldungsdatum: 05.02.2021
Beiträge: 1

Beitrag Jasmin1234 Verfasst am: 05. Feb 2021 09:30    Titel: Längenkontraktion- Raumschiff Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag,

ich würde mich sehr über Hilfe bei folgender Aufgabe zur Längenkontraktion freuen, und zwar:

Ein (hypothetisches) Raumschiff hat in seinem Ruhesystem eine Länge von
20 Metern. Es bewegt sich mit 87 % der Lichtgeschwindigkeit relativ zur Erde.
Welche Länge hat das Raumschiff von der Erde aus betrachtet?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

LG

Meine Ideen:
Ich weiß nur das die Formel die Wurzel aus 1-v^2/c^2 ist, aber ich weiß nicht wie es hier bei der Aufgabe anwenden soll.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7246

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 05. Feb 2021 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Wenn Du weißt, dass ist, kannst Du doch und genauso direkt hinschreiben.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik