RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Resonanz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
keinPhysiker350



Anmeldungsdatum: 19.01.2021
Beiträge: 1

Beitrag keinPhysiker350 Verfasst am: 19. Jan 2021 16:24    Titel: Resonanz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag,
Ich habe zwei Fragen zum Thema Resonanz. Und zwar weiß ich nicht, welche Auswirkungen die Parameter Dämpfung und Erregerfrequenz auf die Schwingung haben.
Meine andere Frage ist, woran man das im unten verlinkten Video erkennen kann.
https://youtu.be/FvtwYwTRJq0
Ich bedanke mich für eure Antworten.

Meine Ideen:
Ich bin mir echt nicht sicher, was ich bei den Ideen schreiben soll. Mir fällt das Thema schwer. Besonders weil wir im Homeschooling sind.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7243

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 19. Jan 2021 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Eigentlich wird in Wiki alles restlos erklärt. Bei Deiner speziellen Frage interessieren ja die Größen (auf die Eigenfrequenz bezogene Erregerfrequenz) und (Lehrsche Dämpfung). Siehst Du deren Auswirkung auf die Schwingung?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik