RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zusammenstoß Geländewagen und Kleinwagen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Jyd
Gast





Beitrag Jyd Verfasst am: 12. Jan 2021 01:40    Titel: Zusammenstoß Geländewagen und Kleinwagen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein schwerer Geländewagen (m1=2500kg, v1=50km/h) und ein KLeinwagen (m2=800, v2=30km/h)prallen ungebremst frontal zusammen. Dabei verpacken sie sich an ineinander
a) berechnen sie für beide fahrzeuge die Geschwindigkeitsänderung.
b) leiten sie daraus für die notwwendigkeit von sicherheitssystemen in kleinwagen ab


Meine Ideen:
Ich habe absolut keine Ahnung aber das Kontrollergebnis sollte : 19,4km/h und 60,6 km/h sein
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8228

Beitrag jh8979 Verfasst am: 12. Jan 2021 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Stichwort: inelastischer Stoß.
(Den Rest Deiner Faulheit mußt Du erstmal selbst überwinden....)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik