RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schrödingergleichung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Maurice-Leon
Gast





Beitrag Maurice-Leon Verfasst am: 18. Dez 2020 20:43    Titel: Schrödingergleichung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen. Wie leitet man einen Faktor A aus der Schrödingergleichung her, sodass man im Anschluss die wellenfunktionen und deren Quadrate für a=1 und n=1,2,3,4 einzeichnen kann?

Meine Ideen:
Ich habe leider keinerlei ideeen. ich sehe die formel heute zum ersten Mal und weiß nicht, wo ich ansetzten muss und was ich mit A überhaupt berechne.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 17910

Beitrag TomS Verfasst am: 18. Dez 2020 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sehen leider gar nichts von dem, was du hier zur Diskussion stellst. Hast du ein paar Formeln oder eine Quelle für uns?
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik