RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rechenregeln: assoziativ u/o kommutativ zulässig? - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 22. Nov 2020 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

"theoretisch" ich hätte ja auch oben in der Gleichung (1) auch einen Bra "von rechts" an beide Seiten heranmultiplizieren können, und wäre die Operation dann kommutativ gewesen, hätte man später immer noch umstellen können.
Hat sich aber ntl jetzt erübrigt.

_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈


Zuletzt bearbeitet von terminus am 22. Nov 2020 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 22. Nov 2020 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

TomS hat Folgendes geschrieben:
terminus hat Folgendes geschrieben:
Das Kapitel im Susskind habe ich glaube ich verstanden ...

Lust auf Kontrollfragen?

:D


nee, ich bin jetzt an was anderem dran...
https://www.physikerboard.de/ptopic,349698.html#349698

_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18026

Beitrag TomS Verfasst am: 22. Nov 2020 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

terminus hat Folgendes geschrieben:
"theoretisch" ich hätte ja auch oben in der Gleichung (1) auch einen Bra "von rechts" an beide Seiten heranmultiplizieren können, und wäre die Operation dann kommutativ gewesen, hätte man später immer noch umstellen können.

Wie du meinst.

TomS hat Folgendes geschrieben:
Wenn du richtig rechnest, wird sich immer eine eindeutige und korrekte Reihenfolge ergeben.

Aber wenn du es nicht verstehen willst, dann ist das deine Sache.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik