RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mondkrater durch elektrische Entladungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
schrauberking



Anmeldungsdatum: 28.05.2015
Beiträge: 35

Beitrag schrauberking Verfasst am: 07. Okt 2020 18:59    Titel: Mondkrater durch elektrische Entladungen Antworten mit Zitat

Hallo lieber Leute,

ich habe eine Frage bezgl. der Elektrizität auf anderen Planeten. In einem Gespräch mit einem Bekannten (Doktorant) sagte mir dieser, dass es auf den Planeten früher zu elektrischen Entladungen gekommen sein könnte.

Da ich seit einiger Zeit mein erstes Teleskop habe und mir gern den Mond anschaue, hat mich das sehr fasziniert. Ich habe etwas im Internet recherchiert und folgende Seite gefunden:
http://www.elektrisches-universum.de/?s=mars

Ich weiß nicht, wie seriös sie ist, aber auf jeden Fall sagt der Autor, dass elektrische Entladungen für Strukturen und sogar Krater auf den Planeten bzw. unserem Mond verantwortlich sein könnten.
Lehrer

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, klingt das für mich als Laien sehr einleuchtend. Natürlich ist mir klar, dass diese Erklärung wohl auch nur die Hälfte der Wahrheit ist, aber mich würde gern interessieren, wie eure Meinung zu diesem Thema ist.

Vielen lieben Dank im Voraus Thumbs up!

P.S ich lade das hier hoch, weil es doch speziell ein Thema der Elektrizität ist
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1543

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 07. Okt 2020 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mond is ein alter Stein, der kaum eine elektrische Leitfähigkeit ausweist. Wie da Entladungen entstehen sollen ist mir schleierhaft.
Die Krater rühren eher doch Metoriteneinschläge, da es keine Atmosphäre gibt. Vielleicht gibt es noch Vulkanismus?
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 08. Okt 2020 10:36    Titel: Re: Mondkrater durch elektrische Entladungen Antworten mit Zitat

schrauberking hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, klingt das für mich als Laien sehr einleuchtend. Natürlich ist mir klar, dass diese Erklärung wohl auch nur die Hälfte der Wahrheit ist, aber mich würde gern interessieren, wie eure Meinung zu diesem Thema ist.


Was auf dieser Seite steht, ist ziemlicher Mumpitz. Selten so einen Käse gelesen...

Viele Grüße,
Nils
schrauberking



Anmeldungsdatum: 28.05.2015
Beiträge: 35

Beitrag schrauberking Verfasst am: 08. Okt 2020 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer Danke erstmal. Also da ich mich nicht so gut auskenne, dachte ich, dass es auch eine Möglichkeit gewesen sein könnte.
Ich habe selber mal eine Stelle gesehen wo ein Blitz eingeschlagen hat und wenn es von Millionen/Milliarden von Jahren noch zeimlich ungemütlich im Universum gewesen ist, wer weiß Teufel Hilfe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik