RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Interferenz von Mikrowellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Lisa003



Anmeldungsdatum: 16.07.2020
Beiträge: 1

Beitrag Lisa003 Verfasst am: 16. Jul 2020 23:21    Titel: Interferenz von Mikrowellen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hier der Link zu der Aufgabe, falls es im Forum nicht richtig angezeigt wird:

Willkommen im Physikerboard!

Ich habe das Bild aus dem externen Link als Anhang eingefügt. Bitte verwende keine solchen Links, die sind irgendwann ungültig.

Viele Grüße
Steffen


Teilaufgabe a), b) und d) habe ich soweit verstanden. Aber ich bräuchte Hilfe um die Teilaufgabe c) und e) zu verstehen. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.




Meine Ideen:
Ich würde sagen, dass man bei c) eine Funktion aufstellen muss. Mehr fällt mir leider nicht ein. Bei e) habe ich leider garkeine Ansätze.



Screenshot-20200716-230150-com-google-android-apps-docs.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  347.44 KB
 Angeschaut:  1621 mal

Screenshot-20200716-230150-com-google-android-apps-docs.png


Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 17. Jul 2020 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zu c:
Hier sollst ja Du nur qualitativ sagen, was mit den Maximawinkeln geschieht. Gehen sie auseinander oder rücken sie zusammen? Dafür brauchst Du nicht unbedingt eine Formel.

Zu e:
Was ist das Verhältnis der Frequenzen? Was ist also das Verhältnis der Wellenlängen? Was ist dann das Verhältnis der Quadrate der Wellenlängen (also der Leistungen)?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik