RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Summenformel für Leiterschleifen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
NatsuDragneel
Gast





Beitrag NatsuDragneel Verfasst am: 11. Mai 2020 13:28    Titel: Summenformel für Leiterschleifen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

Sie die Magnetische Flussdichte an der position z=0 gegeben durch:




Ich würde jetzt gerne eine Summenformel für j Leiterschleifen im Abstand d zueinander zu erstellen die gleichmässig verteilt um die erste Leiterschleife stehen, so dass ich quasi bekomme.



Meine Ideen:
Also ich hab mir mal gedacht, dass wenn eine Leiterschleife im Abstand d von der ersten Leiterschleife z = 0 stehen soll dann würde diese entweder bei z=-d oder z=d stehen. also links oder rechts von der Schleife. d.h für j=3 also drei leiterschleifen würde ich diesen Ausdruck haben:




ich finde jedoch keine Möglichkeit, eine anständige Summenformel daraus zu bilden :/ Ich schaffe z.B eine Summe zu kreiieren, welche -1,2,-3,4,-5,6 etc. als Ergebnis ausgibt. aber da fehlt quasi die Hälfte

LaTeX-End-Tags repariert (/latex statt \latex). Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik