RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schiefer Wurf - doppelte Geschwindigkeit - 4 fache Weite
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Hagener
Gast





Beitrag Hagener Verfasst am: 08. Mai 2020 21:52    Titel: Schiefer Wurf - doppelte Geschwindigkeit - 4 fache Weite Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, habe gelesen, dass man einen Ball bei doppelter Geschwindigkeit 4 mal so weit werfen kann.
Lässt sich das auch dadurch erklären, dass für die Energie Kraft x Weg gilt? Ich sehe nicht die Verbindung aber es liegt doch schon nahe.

Meine Ideen:
Die höchste Wurfweite erreiche ich ja bei 45 grad, also müsste ja hier der Anteil in pot und kinetische Energie 1/1 aufgeteilt werden.
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5867
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 09. Mai 2020 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Reichweite W













Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik