RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Herleitung Kontinuitätsgleichung für Stromfaden
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
neuimboardx
Gast





Beitrag neuimboardx Verfasst am: 05. Mai 2020 14:44    Titel: Herleitung Kontinuitätsgleichung für Stromfaden Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo

zu Übungszwecken würde ich gerne mal sehen, wie man aus der differentiellen Form der Kontinuitätsgleichung die Massenerhaltung für den Stromfaden herleitet (muss ja auch irgendwie funktionieren):



Ich bleibe aber bei dem Folgenden hängen (stationär und eindimensional entlang x):



Wo ist mein Fehler? Mir fehlt ja "nur noch" die Querschnittsfläche meiner Stromröhre.

Gruß

Meine Ideen:
s. o.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik