RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welche Masse wird maximal gezogen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Brokkolii



Anmeldungsdatum: 05.05.2020
Beiträge: 1

Beitrag Brokkolii Verfasst am: 05. Mai 2020 12:18    Titel: Welche Masse wird maximal gezogen? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!
Ich habe ein Problem bei meiner Physik Aufgabe. Diese lautet:
---------------------------------------------
Berechnen Sie, welche Masse eine 40-PS-Maschiene entlang einer ebenerdigen Straße mit einer Konstanten Geschwindigkeit von 54km/h höchstens ziehen kann, wenn der Reibungskoeffizient von 0,15 angenommen und der Luftwiderstad vernachlässigt werden kann.
---------------------------------------------

Ich komme da einfach nicht weiter. Vielleicht weiß ja einer von euch, wie das Bsp. Geht smile
GLG Patrick

Meine Ideen:
Als Formel kann ich mir P=W/t vorstellen, weiß aber nicht, wie man sie auf das Bsp. anwendet.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 05. Mai 2020 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Es gilt auch , damit solltest Du weiterkommen.

Viele Grüße
Steffen
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5867
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 05. Mai 2020 12:53    Titel: Antworten mit Zitat



Ist die richtige Überlegung

mit



ergibt sich die gesuchte Formel

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik