RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spannungsquelle verstehen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Dreistein007



Anmeldungsdatum: 11.01.2016
Beiträge: 712

Beitrag Dreistein007 Verfasst am: 16. Apr 2020 12:05    Titel: Spannungsquelle verstehen Antworten mit Zitat

Hallo,
siehe Bild.
Diese Batterie nennt man eine Spannungsqelle.
Zwischen der Batterie müsste es doch eine Barriere geben, wodurch diese Ladungstrennung zustande kommt oder?



Unbenannt3.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt3.png
 Dateigröße:  182.87 KB
 Heruntergeladen:  166 mal

Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1543

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 16. Apr 2020 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kann man so sagen. In der Batterie laufen chemische Redoxvorgänge ab.
Die Trennung wird mit einem Seperator durchgeführt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/Schnitt_Alkali-Mn-Batterie.svg/2000px-Schnitt_Alkali-Mn-Batterie.svg.png
Dreistein007



Anmeldungsdatum: 11.01.2016
Beiträge: 712

Beitrag Dreistein007 Verfasst am: 16. Apr 2020 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Okey danke. Dann habe ich die Spannung in meinen eigenen Worten so verstanden und aufgeschrieben. Schau mal.


Unbenannt.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.4 KB
 Angeschaut:  793 mal

Unbenannt.png


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik