RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Theoretisches Gerüst der Physik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Ichbitteumhilfe56978



Anmeldungsdatum: 10.04.2020
Beiträge: 1

Beitrag Ichbitteumhilfe56978 Verfasst am: 10. Apr 2020 00:38    Titel: Theoretisches Gerüst der Physik Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo! Mir sind denke ich einige grundsätzliche Methoden der Physik klar, ich suche aber nach einem Buch, das von einigen Grundlagen wie physikalischen Einheiten, physikalischen Größen, physikalische Modellen bis hin zu den erkenntnistheoretischen Grundsätzen der Physik etc. gewissermaßen das theoretische Fundament der Physik darstellt. Gerne auch andere Medien, wo man dazu was finden kann!
Vielen Dank

Meine Ideen:
Leider bei Internetrecherche nichts gefunden
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3388

Beitrag ML Verfasst am: 11. Apr 2020 22:15    Titel: Re: Theoretisches Gerüst der Physik Antworten mit Zitat

Hallo,

Ichbitteumhilfe56978 hat Folgendes geschrieben:

Hallo! Mir sind denke ich einige grundsätzliche Methoden der Physik klar, ich suche aber nach einem Buch, das von einigen Grundlagen wie physikalischen Einheiten, physikalischen Größen, physikalische Modellen bis hin zu den erkenntnistheoretischen Grundsätzen der Physik etc. gewissermaßen das theoretische Fundament der Physik darstellt. Gerne auch andere Medien, wo man dazu was finden kann!


Du suchst meines Erachtens nach der eierlegenden Wollmilchsau. Ich vermute, dass es die in der von dir angedachten Form aber nicht gibt.

Denn das, was Du in Deiner Frage beschreibst, ist letztlich so etwas wie die ein komplettes Physikstudium, aber ohne die darin enthaltenen konkreten Inhalte. (Oder auf eine Sprache umgemünzt: Du willst von einer Sprache die Grammatik lernen, ohne Dich mit konkreten Vokabeln oder Sätzen zu beschäftigen.)


Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges