RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hinweise auf Ausdehnung des Universums?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Corbi



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 296

Beitrag Corbi Verfasst am: 24. März 2020 18:17    Titel: Hinweise auf Ausdehnung des Universums? Antworten mit Zitat

Gibt es außer der Rotverschiebung der Emissionslinien ferner Galaxien weitere Argumente für eine Expansion des Universums oder sind das die einzigen experimentellen Hinweise?
Ich



Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 913
Wohnort: Mintraching

Beitrag Ich Verfasst am: 25. März 2020 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.talkorigins.org/faqs/astronomy/bigbang.html
Günther



Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 305

Beitrag Günther Verfasst am: 25. März 2020 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Superseite, kannte ich noch nicht. Und ja, den integrierten Sachs-Wolfe Effekt hat man nicht unbedingt im Fokus als unabhängige Beobachtung, die die Expansion belegt.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 25. März 2020 20:13    Titel: Re: Hinweise auf Ausdehnung des Universums? Antworten mit Zitat

Die Antwort auf deine Frage interessiert mich.

Wenn ich zur Kritik am Big Bang recherchiere, stoße ich auf ernst zu nehmende Argumente.

Da ich den Big Bang nicht nachvollziehen kann, ist er für mich sowas wie Religion. Ich kann dran glauben, aber nichts wissen. Der Vergleich mit einem expandierenden Hefeteig und Rosinen, die sich voneinander entfernen, ergibt für mich nicht die Rückrechnung, dass der Teig ursprünglich ein Punkt war.
Ich



Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 913
Wohnort: Mintraching

Beitrag Ich Verfasst am: 26. März 2020 09:14    Titel: Re: Hinweise auf Ausdehnung des Universums? Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:
Die Antwort auf deine Frage interessiert mich.
Diese unterstrichenen Sätze heißen "Link". Das ist Englisch und steht für "Verbindung". Wenn du deinen Mauszeiger darauf platzierst und die linke Taste drückst, siehst du die Antwort.
Brillant hat Folgendes geschrieben:
Da ich den Big Bang nicht nachvollziehen kann, ist er für mich sowas wie Religion.
Wir haben schon bemerkt, dass du bei allem, was du nicht nachvollziehen kannst, den Fehler bei den Leuten siehst, die es dir erklären wollen. Und du hast schon bemerkt, dass das viele Leute hier nervt, weil du ziemlich viel nicht nachvollziehen kannst.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie