RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Watt Waage
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Emma1610



Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 1

Beitrag Emma1610 Verfasst am: 06. Jan 2020 12:02    Titel: Watt Waage Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Kann mir jemand eine sehr knappe Erklärung zur Funktion der Watt-Waage geben?

Meine Ideen:
Ich bin Laie und würde mich über eine sehr einfache Erklärung freuen. Dr. Google habe ich natürlich mehrmals befragt smile
masterpie



Anmeldungsdatum: 13.11.2019
Beiträge: 408

Beitrag masterpie Verfasst am: 06. Jan 2020 12:42    Titel: Re: Watt Waage Antworten mit Zitat

Emma1610 hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Kann mir jemand eine sehr knappe Erklärung zur Funktion der Watt-Waage geben?

Meine Ideen:
Ich bin Laie und würde mich über eine sehr einfache Erklärung freuen. Dr. Google habe ich natürlich mehrmals befragt smile


Mir hat Dr. Google die folgenden Links verraten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Watt-Waage
https://www.metas.ch/metas/de/home/fue/forschungsprojekte/wattwaage.html
https://www.spektrum.de/lexikon/physik/watt-waage/15442
https://www.maxongroup.ch/maxon/view/application/Das-Kilogramm-neu-definiert
https://www.chemie-schule.de/KnowHow/Watt-Waage

und noch viele weitere Links. Das sollte erst mal reichen. Kanntest Du die Links bereits? Oder anders gefragt, womit kommst Du nicht klar?

_________________
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. (Charlie Chaplin)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik