RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Masterstudium nach Physik Bachelor /Berufsaussicht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Len_2509



Anmeldungsdatum: 15.10.2019
Beiträge: 1

Beitrag Len_2509 Verfasst am: 15. Okt 2019 16:56    Titel: Masterstudium nach Physik Bachelor /Berufsaussicht Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Zur Zeit studiere ich im 5. Semester B.o.S Physik und überlege, welchen Masterstudiengang ich wähle.
Vielleicht kurz etwas zu meinen Interessen:
Ich interessiere mich eigentlich für alles, was mit dem Weltraum zu tun hat. Sprich: Luft- und Raumfahrt bzw eigentlich mehr Raumfahrt (Raketen-/Antriebsforschung). Astrophysik finde ich zudem auch sehr interessant.

Meine Frage wäre nun, welche Möglichkeiten es zu der Thematik für einen Masterstudiengang gibt.
Ist es zwingend notwenig, sich schon im Master auf ein Themengebiet zu spezialisieren oder reicht auch ein normaler "unspezifischer" Master o. S. ? Meistens ist man ja in einem neuen Betrieb sowieso erstmal Anfänger und hat etwas weniger Ahnung.

Ich freue mich über jede Antwort smile
Lena




Meine Ideen:
Ich habe mich bezüglich eines Luft- und Raumfahrt Studiengangs schon mal informiert. Es gibt bei diversen Hochschuhen/Unis auch einen Masterstudiengang, der jedoch auf dem Bachelor aufbaut (logisch). Da ich nun "nur" einen Physik Bachelor haben werde, könnte ich thematisch einige Lücken haben.

Bei der Raketen- und Antriebsforschung handelt es sich zudem oft um einen Ingenieur Studium, wo ich dann auch einigen Lücken hätte.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges