RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mechanik Problem
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Pete420



Anmeldungsdatum: 26.09.2019
Beiträge: 2

Beitrag Pete420 Verfasst am: 26. Sep 2019 17:08    Titel: Mechanik Problem Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo kann jemand mir bitte mal erklären, warum kann man hier annehmen dass der hilfwinkel (ganz rechts) gleich wie die anderen ist?

Vielen Dank! smile

Meine Ideen:
Wahrscheinlich geht es um Geometrie aber ohne gegebene Länge von allen Seiten des dreickes kann ich ja nichts rauskriegen.



IMG_156951055249F.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_156951055249F.jpg
 Dateigröße:  283.1 KB
 Heruntergeladen:  37 mal

Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 3327

Beitrag Mathefix Verfasst am: 27. Sep 2019 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Geometrie kann ich nicht erkennen, dass der Hilfswinkel, ich nenne ihn Alpha'= alpha ist.

Ich glaube, dass der Winkel Alpha' in der dargestellten Position des Auslegers und der Seillängen einfach als Alpha vorgegeben ist.
Pete420



Anmeldungsdatum: 26.09.2019
Beiträge: 2

Beitrag Pete420 Verfasst am: 27. Sep 2019 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mathefix hat Folgendes geschrieben:
Aus der Geometrie kann ich nicht erkennen, dass der Hilfswinkel, ich nenne ihn Alpha'= alpha ist.

Ich glaube, dass der Winkel Alpha' in der dargestellten Position des Auslegers und der Seillängen einfach als Alpha vorgegeben ist.


Ich glaube Sie haben recht! Das habe ich leider nicht bemerkt, alles in allem, vielen dank für die Aufklärung 😎
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik