RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kinematische Beziehungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Faby



Anmeldungsdatum: 21.07.2019
Beiträge: 1

Beitrag Faby Verfasst am: 21. Jul 2019 15:54    Titel: Kinematische Beziehungen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Zur dieser Kontruktion

sollen die kinematischen Beziehungen von der Beschleunigung der Kiste und den Winkelbeschleunigungen der Rollen hergestellt werden.

Meine Ideen:
Nun dachte ich (ich verzichte mal auf die Punkte auf x und Fi) diese wären wie folgt:
x= r*Fi(2)
und
x = 2r*Fi(1)

laut Lösungen gilt aber
x= r*Fi(1) = r*Fi(2) , was wie ich Vermute damit zutun hat, dass das Seil der zweiten Rolle befestigt ist, jedoch wird mir nicht klar wie man darauf kommt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar,

mit freundlichen Grüßen
Faby

Willkommen im Physikerboard!
Ich habe das Bild aus dem externen Link als Anhang eingefügt. Bitte verwende keine solchen Links, die sind irgendwann ungültig.
Viele Grüße
Steffen



vsyxv7zy.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.25 KB
 Angeschaut:  2305 mal

vsyxv7zy.png


VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 30. Jul 2019 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zeichne dir einfach das ganze System nochmals auf wenn sich die Kiste ein Stückchen nach oben bewegt hat. Wie verändert sich die Seillänge wie müssen sich die Rollen gedreht haben, das kann doch nicht so schwer sein.
_________________
WAS IST LOS IN EUROPA? https://www.youtube.com/watch?v=a9mduhSSC5w
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik