RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Astronomische Grunddaten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Astronomicus
Gast





Beitrag Astronomicus Verfasst am: 08. Jul 2019 19:25    Titel: Astronomische Grunddaten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Literatur die astronomische Grunddaten unseres Sonnensystems enthält. Mit Grunddaten ist so etwas gemeint wie die Große und kleine Halbachse der Planeten wie auch deren Exzentrizität usw...
Kennt da jemand geeignete Literatur die astronomische Grunddaten enthält?

Viele Grüße und herzlichen Dank smile
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 08. Jul 2019 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

sowas?
Astronomicus
Gast





Beitrag Astronomicus Verfasst am: 08. Jul 2019 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo franz,

ich suche eher so etwas: keplerstern.de/assets/download/Grunddaten_2A.pdf

Da ich eine Hausarbeit anfertigen muss benötige ich eine Literaturquelle zu diesen astronomischen Daten. Bis jetzt habe ich allerdings kein Nachschlagewerk oder so etwas gefunden das sollche Daten enthält.

Grüße smile
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 08. Jul 2019 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lautet das Thema der Arbeit, wozu sind solche Tabellen erforderlich?

Die findest Du sicher in Lexika zur Astronomie oder Büchern über Sonnensystem
/ Planeten u.ä. in Bibliotheken oder an der Schule. (merkwürdiger Verlag übrigens)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie