RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Neue Erkenntnisse zur zweiten Zeit Dimension
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
OinkOink
Gast





Beitrag OinkOink Verfasst am: 12. Mai 2019 15:38    Titel: Neue Erkenntnisse zur zweiten Zeit Dimension Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen, als ich heute joggen war, sind meine Gedanken so durch die RaumZeit gewandert und haben sich auf mytische Weise geordnet eine Erkenntnis zu produzieren.

Jedenfalls stelle ich mir die Frage ob es eine zweite Zeitdimension gibt - eventuell auch eine dritte. Leider habe ich nur einen Artikel (diesen hier: https://www.wissenschaft.de/technik-digitales/zeit-in-mehreren-dimensionen/ ) im Inet finden können und der ist von 2007.

Meine Ideen:
Ich kam durch folgende Überlegung auf diese Frage:

Ich bin in der Lage ein Koordinatensystem zu zeichnen in dem ein Punkt sagen wir (1/1) eingezeichnet ist. Nu, ist dieser Punkt 3 Dimensional und wird sich den Gesetzen der Physik zufolge verändern bspw. verblassen oder ausradiert werden weil meine Idee Quatsch ist.

Wenn ich mir nun den Hyperkubus/Tesserakt anschaue, existiert dieser Punkt in mehr als einem Raum - nämlich in afaik acht Räumen.
Nun bin ich natürlich nicht blöde sondern werde mir meines Standpunktes als Beobachter bewusst, ich betrachte dass alles von außen - den sich durch die Zeit bewegenden Tesserakt und der sich damit auch durch die RaumZeit bewegt, die nicht glatt ist sondern gekrümmt.

Da der Raum durch die Gravitation gekrümmt ist müsste doch auch der Punkt gekrümmt sein und damit keinen Punkt sondern eine Linie darstellen, sozusagen durch die Zeit verzerrt... das würde aber auch bedeuten dass die Zeit nicht eindimensional ist. Denn ich kann ich der ersten Dimension keine Krümmung feststellen.

Grüße Oink Oink
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic