RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Induktion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
leonardo-chris



Anmeldungsdatum: 10.04.2019
Beiträge: 1

Beitrag leonardo-chris Verfasst am: 10. Apr 2019 20:24    Titel: Induktion Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Induktion im Bewegten Leiter:
Die Gleichung Uind=B*l*v gibt ja die Induktionsspannung an. So weit so gut.
Jedoch verstehe ich nicht für was l steht. Ich weis schon, dass l die Länge ist.
Aber für was steht l bei der Spule ? Die Horizontale länge der Spule. Die vertikale Länge. Die Länge des Drahtes also der Umfang. Oder doch die Länge, welche siech im Magnetfeld befindet. Bitte ganz genau beschreiben! Danke =)

Meine Ideen:
Ich wie? es echt nicht. Ist wahrscheinlich total einfach. Aber nirgend wo steht das im INTERNET
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 11. Apr 2019 01:46    Titel: Re: Induktion Antworten mit Zitat

Hallo leonardo-chris und willkommen im Forum!

Bitte von der Schrift her unterscheiden zwischen der Länge l ( L) eines Leiterstücks und der Stromstärke I!


Zuletzt bearbeitet von franz am 11. Apr 2019 01:55, insgesamt einmal bearbeitet
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 11. Apr 2019 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat Folgendes geschrieben:
Von der Schrift her bitte unterscheiden zwischen Länge l oder L (meinetwegen eines Leiterstücks) und Stromstärke I. mfG!


Hier handelt es sich aber um eine Länge, und zwar um die Länge eines Leiterstücks, das sich mit der Geschwindigkeit v senkrecht zum Magnetfeld bewegt.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 11. Apr 2019 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GvC!

Leider kann ich Gedanken nicht lesen und hoffe deshalb, daß uns der Fragesteller dazu noch aufklärt. :-)
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 11. Apr 2019 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat Folgendes geschrieben:
... und hoffe deshalb, daß uns der Fragesteller dazu noch aufklärt.


Hat er doch. Oder nicht? Er will doch nur wissen, welche Länge im Bewegungsinduktionsgesetz gemeint ist.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik