RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Strom aus Nachtwärme im Freien ohne Windenergie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
[email protected]
Gast





Beitrag [email protected] Verfasst am: 22. März 2019 06:47    Titel: Strom aus Nachtwärme im Freien ohne Windenergie Antworten mit Zitat

Meine Frage:
kann man strom aus thermischer ernergie , besser gesaft aus der nachwärme machen und das im freien ohne windrad

Meine Ideen:
meine idee dazu war , dass man eine platte mit einem vakuum drinnen hat wo eine solarzelle die wärmestrahlung aufnimmt drinnen ist (https://www.wiwo.de/technologie/green/innovation-solarzellen-produzieren-strom-jetzt-auch-aus-waerme/13547790.html) wärme geht ins vakuum also zb wärme der nachtluft im freien die thermisch ist und wird dort zu strahlung genauer gesagt ist wärme von atomen die thermisch ist eine schwingung wenn dies schwinung auf ein vakuum trifft schleudert sie photonen in eine richtung das geschiet wenn die wärme der atmosphäre ins weltall gelangt. so wird die wärme der luft über das eisen in eine vakuumkugel gelangen und dort photonen schleudern welche von einer photovolthaiganlage aufgenommen wird und es wird strom draus .


gibt es die idee schon und wenn ja wie heißt sie
hansguckindieluft



Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 1212

Beitrag hansguckindieluft Verfasst am: 22. März 2019 08:53    Titel: Re: strom aus thermischer nachtwärme im freien ohne windener Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn Du wirklich möchtest, dass sich jemand mit Deinen Ideen auseinandersetzt, solltest Du diese erstmal in verständlich strukturierten Sätzen ausdrücken.

Was ist das hier denn bitte für ein Satz?:

[email protected] hat Folgendes geschrieben:

meine idee dazu war , dass man eine platte mit einem vakuum drinnen hat wo eine solarzelle die wärmestrahlung aufnimmt drinnen ist (https://www.wiwo.de/technologie/green/innovation-solarzellen-produzieren-strom-jetzt-auch-aus-waerme/13547790.html) wärme geht ins vakuum also zb wärme der nachtluft im freien die thermisch ist und wird dort zu strahlung genauer gesagt ist wärme von atomen die thermisch ist eine schwingung wenn dies schwinung auf ein vakuum trifft schleudert sie photonen in eine richtung das geschiet wenn die wärme der atmosphäre ins weltall gelangt.


Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre