RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beweglicher Regenschirm, Lage der Eckpunkte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Franziska



Anmeldungsdatum: 22.02.2019
Beiträge: 1

Beitrag Franziska Verfasst am: 22. Feb 2019 20:32    Titel: Beweglicher Regenschirm, Lage der Eckpunkte Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ,
ich hoffe dass der Bereich Mechanik richtig ist. Ich habe einen Regenschirm in der Hand, der Schirm ist mit nur 3 von diesen Grätenartigen Stäben aufgespannt. ich stehe auf einem geraden Untergrund. Einer von den 3 Außenpunkten wird jetzt fixiert und bewegt sich nicht mehr. Wenn ich den Stil des Regenschirms kippe, bewegen sich also noch zwei Punkte. Ich kenne den Lagevektor des Stils und möchte die Höhe der beiden beweglichen Punkte über dem Boden wissen. Die Koordinaten der drei Punkte sind bekannt, wenn der Lagevektor (0,0,-1) ist, also gerade gehalten wird.

wie lautet h1 und h2 in Abhängigkeit vom Lage-Vektor des Regenschirm-Stils?


Meine Ideen:

ich muss gestehen ich komme nicht richtig weiter. Ich würde gern die Transformationsmatrix aufstellen, dafür ist die Schule aber zu lange her. Ich glaube meine Ansätze sind nur Zeitverschwendung, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik