RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Transmission und Reflexion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Maxwell90



Anmeldungsdatum: 19.06.2018
Beiträge: 78

Beitrag Maxwell90 Verfasst am: 21. Feb 2019 03:25    Titel: Transmission und Reflexion Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum.

Es geht um die Transmission und Reflektion, welche ich anhand verschiedene Kurvenverläufe ubterscheiden soll.

Meine Frage ist nun wiwso die Musterlösung sagt das Kurve 4 den reflektionskoeffizienten darstellt wo das EFeld parallel zur Einfallsebene polarisiert ist.

Ist nicht normalerweise bein Brewsterwinkel der transmittierende Anteil parallel zur Eindallsebene polarisiert und der reflektierende senkrecht?



20190221_031942.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20190221_031942.png
 Dateigröße:  216.51 KB
 Heruntergeladen:  157 mal

Maxwell90



Anmeldungsdatum: 19.06.2018
Beiträge: 78

Beitrag Maxwell90 Verfasst am: 23. Feb 2019 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ... Niemand?^^

Wie gesagt, versteh ich nicht wieso die Welle parallel polarisiert sein soll, obwohl es sich um den Reflektionskoeffizienten handelt (der offensichtlich die Reflektion beschreibt).

Und ich dachte bei einfall unter den Brewsterwinkel wird die unpolarisierte Welle bzgl der reflektion senkrecht zur einfallseben polarisiert und die transmittierende Welle wird parallel zur einfallsebene polarisiert.....


Hab ich irgendetwas falsch verstanden ?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik