RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bücher über Physik - Schule / Uni / ...
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Leseratte



Anmeldungsdatum: 20.02.2019
Beiträge: 1

Beitrag Leseratte Verfasst am: 20. Feb 2019 09:10    Titel: Bücher über Physik - Schule / Uni / ... Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo 129303

Ich habe Physik studiert und mache gerade meinen Doktor.

Es war schon immer mein Wunsch ein Buch zu schreiben und jetzt suche ich nach einem geeigneten Thema.

Aufgrund des Physikstudiums liegt es nahe eein Buch mit physikalischen Hintergrund zuschreiben. Aber dabei ist die Frage, gibt's schon zu viele davon? Was ist noch nicht abgedeckt/fehlt.


Ich habe verschiedene Themengebiete im Kopf:
- Physik für Kinder erklären
- Physik in der Schule
- Physik als Nebenfach (Uni)

Ich habe zwar Erfahrung als Tutor an der Uni und als Nachhilfelehrer, aber nur einen beschränkten Überblick über die Angebote auf dem Büchermarkt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Rückmeldung geben würdet, wie ihr die Lage einschätzt.

Gibt es gute Bücher in den verschiedenen Bereichen oder fehlt was?

Was würdet ihr euch wünschen?
Wonach sucht ihr, bzw habt ihr (damals) gesucht?




Meine Ideen:
Buch zum besseren Verständnis von Physik. Nicht nur Formeln, sondern Erklärungen, Grafiken/Zeichnungen, Beispiel (Aufgaben)
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 20. Feb 2019 13:03    Titel: Re: Bücher über Physik - Schule / Uni / ... Antworten mit Zitat

Leseratte hat Folgendes geschrieben:
Aber dabei ist die Frage, gibt's schon zu viele davon?

Es gibt definitiv schon zu viele Bücher von Leuten, die unbedingt ein Buch schreiben wollten, aber nicht wirklich wussten worüber...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges