RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abscheidung von Ionen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Student1998
Gast





Beitrag Student1998 Verfasst am: 24. Jan 2019 17:00    Titel: Abscheidung von Ionen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Aufgabe, bei der ich die Bewegungsenergie bestimmen soll, die Ionen abgeben, die durch ein Massensprektrometer gesammelt werden.

Gesammelt werden sollen 100mg (sprich 100*10^-6kg), die Geschwindigkeit habe ich bereits in einem früheren Aufgabenteil mit 4,24*10^5m/s bestimmt.

Nun gilt doch, sofern ich nicht ganz falsch liege: E(kin)=0,5m*v².
Führt man die Rechnung nun aus, erhält man das Ergebnis 898880kg*m²/s², sprich 0,89 MJ.

Kann mich in der Annahme jemand bestärken oder mir ggf. den richtigen Lösungsweg offenbaren? Danke!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik