RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Franck-Hertz-Versuch, anfänglich benötigte Spannung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Ben.Häußermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2019
Beiträge: 1

Beitrag Ben.Häußermann Verfasst am: 16. Jan 2019 13:13    Titel: Franck-Hertz-Versuch, anfänglich benötigte Spannung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Das für den Franck Hertz Versuch Charakteristische I(U) Diagramm sollte bei Quecksilber Füllung eigentlich einen Hochpunkt alle 4,9 Volt haben. Jedoch ist das in dessen ersten Abschnitt nicht der Fall und der erste Hochpunkt tritt erst nach ca 6-7 Volt auf. In vielen Darstellungen und einer Computersimulation des Versuchs ist das allerdings nicht der Fall. Aus welchem Grund also tritt diese Verzögerung des ersten Hochpunkt auf?

Danke im Vorraus, falls meine Frage unklar gestellt ist oder noch mehr Informationen benötigt werden bemühe ich mich diese so schnell wie möglich nach zu liefern.

Meine Ideen:
Bis auf die Details die ich in der Frage gestellt habe habe ich bis jetzt leider keinen Ansatz.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik