RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Winkel elastischer nichtzentraler Stoß
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Sebi1510



Anmeldungsdatum: 14.01.2019
Beiträge: 1

Beitrag Sebi1510 Verfasst am: 14. Jan 2019 23:14    Titel: Winkel elastischer nichtzentraler Stoß Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe die folgende Aufgabe zur Prüfungsvorbereitung: Zwei Bälle mit Massen m1=800g und m2=500g stoßen sich nichtzentral. Die Geschwindigkeiten der Bälle vor dem Stoß sind v1=30 cm/s und v2=50cm/s und die von m1 nach dem Stoß sei 15 cm/s. A) Wie groß ist die Geschwindigkeit von m2 nach dem Stoß? B) Wie groß ist der Winkel

(Dazu ist eine Abbildung gegeben, auf der m1 nach dem Stoß mit einem Winkel von 30 Grad davon rollt.)

Meine Ideen:
Also zu A) habe ich mit dem Impulserhaltungssatz eine Geschwindigkeit von 0,74 m/s berechnet, aber zu B) habe ich wirklich keine Vorstellung.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik