RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welches Thema ist leichter?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
gt30
Gast





Beitrag gt30 Verfasst am: 09. Jan 2019 14:28    Titel: Welches Thema ist leichter? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich suche nach eher leichten Schwerpunktthemen für die Prüfung ist da Biologie geeigneter als Physik?Und sind Quadratische Funktionen wirklich schwerer als Trignometrie? 10.Klasse

Meine Ideen:
Fortsetzung :Ich denke auch das mir Körperberechnung am leichtesten fallen würde aber unser Lehrer meinte das ist so überlaufen das die Prüfer dann in der Prüfung etwas nachsichtiger sind wenn man sich für ein anderes Thema entscheidet.Ich tendiere eher zu Quadratischen Funktionen oder Trigonometrie.Wir hatten jedoch noch keine Quadratischen Funktionen aber die sollen anscheinend vielen Schülern schwerer fallen als Trigonometrie.Physik ist ja kein Hauptfach deshalb konzentriere ich mich eher auf Mathe.Die Wärmelehre hattten wir auch noch nicht und Optik nur sehr oberflächlich.Es ist nämlich so das viele Schüler eher Biologie bevorzugen und Physik und Chemie nicht so gefragt ist.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3384

Beitrag ML Verfasst am: 10. Jan 2019 00:26    Titel: Re: Welches Thema ist leichter? Antworten mit Zitat

gt30 hat Folgendes geschrieben:

Ich suche nach eher leichten Schwerpunktthemen für die Prüfung ist da Biologie geeigneter als Physik?Und sind Quadratische Funktionen wirklich schwerer als Trignometrie? 10.Klasse

Ich glaube, die richtige Fragestellung muss lauten, wie Du es hinbekommst, dass Lernen Dir Freude bereitet. Dünne Bretter zu bohren wirst Du auch ohne unsere Hilfe hinbekommen.

Außerdem habe ich ein wenig den Eindruck, dass Dir der Troll im Nacken sitzt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges