RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beugung und Röntgenstrahlen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
AS236



Anmeldungsdatum: 28.12.2018
Beiträge: 1

Beitrag AS236 Verfasst am: 28. Dez 2018 15:27    Titel: Beugung und Röntgenstrahlen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey Leute, in Physik Leistungskurs muss ich durch Beugung bzw. Interferenz erklären, dass Röntgenstrahlung eine elektromagnetische Welle ist.
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Meine Ideen:
Ich weiß, wie die Interferenz von Röntgenstrahlen funktioniert, aber inwiefern beweist das eine elektromagnetische Welle?!
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 01. Jan 2019 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass die Aufgabenstellung da nicht ganz eindeutig ist und du nur erklären sollst, dass man der Röntgenstrahlung eine Wellenlänge zuordnen kann?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik