RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Weihnachtsbaum und Kugeln
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Danny2002
Gast





Beitrag Danny2002 Verfasst am: 15. Dez 2018 18:07    Titel: Weihnachtsbaum und Kugeln Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Aufgabe bekommen, bei der ich einfach nicht weiter weiß.
An einem Weihnachtsbaum hängen zwei Kugeln mit 5cm Abstand. Wie ist die Ladung bei 1N.


Meine Ideen:
Ich habe gedacht, dass man mit dem Coulombschen Gesetz arbeiten muss. Jedoch komme ich mit der Formel nicht weiter. Denke ich da so falsch?
Doch bei der Formel fehlen dann Q1 und Q2..
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 15. Dez 2018 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danny2002 hat Folgendes geschrieben:
Doch bei der Formel fehlen dann Q1 und Q2..


Die Ladung sollst Du doch bestimmen. Dabei soll jede Kugel offenbar dieselbe Ladung tragen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges