RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Überlagerung zweier Kreiswellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Timo1510



Anmeldungsdatum: 12.11.2018
Beiträge: 1

Beitrag Timo1510 Verfasst am: 12. Nov 2018 19:39    Titel: Überlagerung zweier Kreiswellen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

wäre jemand so freundlich, mir bei der Aufgabe b zu helfen?

Aufgabe: https://www.bilder-upload.eu/bild-693efd-1542047215.jpg.html

Meine Ideen:
Also da ?=2cm gegeben ist, kann man ja schließen, wie lang z.B. der Gangunterschied ?/2 sein muss. Jedoch wird in der Aufgabe gefordert, die Punkte mit dem jeweiligen Gangunterschied mit Linien zu verbinden. Mein Problem ist, dass ich nicht genau verstehe wo ich genau anfangen muss.

Meine bisherige Zeichnung, sieht wie folgt aus: https://www.bilder-upload.eu/bild-f7a187-1542047887.jpg.html
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5836

Beitrag Myon Verfasst am: 12. Nov 2018 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja vermutlich nur darum, zu den angegebenen Gangunterschieden jeweils einige Punkte einzuzeichnen, um damit die geometrischen Orte mit konstanten Gangunterschieden skizzieren zu können.

Dass die Punkte mit auf der Mittelsenkrechten zwischen den beiden Zentren liegen, sollte klar sein. Um Punkte z.B. mit zu zeichnen, kann man vom einen Zentrum einen Kreis mit , vom anderen einen Kreis mit zeichnen. Die Schnittpunkte der Kreise haben den gewünschten Gangunterschied. Oder man zeichnet Kreise mit , oder mit , ... ich denke, das Vorgehen sollte nun klar sein.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik