RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Leitfähiges Glas
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
zzzzzzz



Anmeldungsdatum: 12.11.2018
Beiträge: 1

Beitrag zzzzzzz Verfasst am: 12. Nov 2018 17:30    Titel: Leitfähiges Glas Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi,

ich brauche für den Aufbau einer Solarzelle bzw. Grätzelzelle ein leitfähiges Glas. Mir ist bewusst, dass Glas nicht leitfähig ist, jedoch funktioniert es bei Smartphone Displays ja auch irgendwie? Ich habe ein Smartphone Display, welches ich für meine Solarzelle verwenden kann, jedoch möchte ich nun wissen, ob dieses leitfähig ist und wenn nicht, was ich tun muss, um es leit
fähig zu machen. Ich habe gelesen, dass man Zinndioxid auftragen kann, jedoch weiß ich nicht wo man dieses herbekommt.

Meine Ideen:
Entweder ist das Glas bereits leitfähig, oder ich muss Zinndioxid auftragen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik