RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Demtröder Aufgaben
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Demtr
Gast





Beitrag Demtr Verfasst am: 14. Okt 2018 21:11    Titel: Demtröder Aufgaben Antworten mit Zitat

Lohnt es sich die Aufgaben vom Demtröder zu machen oder sind sie zu viel Aufwand und am Ende ist man verwirrter als vorher?
Demtr
Gast





Beitrag Demtr Verfasst am: 16. Okt 2018 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Leeres Forum
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 16. Okt 2018 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

... Demtröder halt....
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5872

Beitrag Myon Verfasst am: 16. Okt 2018 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde da auf jeden Fall abraten. Ja, das Lösen der Aufgaben kann aufwendig sein, und vielleicht treten auch Momente der Verwirrung auf, bis man den Durchblick hat. Das kann also nur schaden.
(jetzt ernsthaft..) Die Aufgaben in den Demtröder-Büchern (immerhin alle mit ausführlichen Lösungen) unterscheiden sich wahrscheinlich nicht von Aufgaben, die man in anderen Büchern oder anderswo findet. Wobei ich gestehen muss, dass ich nur wenige der Aufgaben im Demtröder gelöst habe, mit den wöchentlichen Übungsblättern gab es genug zu tun. Wieso löst Du nicht einfach ein paar Aufgaben und entscheidest für Dich selber, ob sie Dir etwas bringen? Dass das Lösen von Aufgaben aus verschiedenen Gründen grundsätzlich sehr sinnvoll ist, sollte klar sein.
Demtr
Gast





Beitrag Demtr Verfasst am: 17. Okt 2018 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na es erscheint man muss sich beschweren über das leeres Forum, um Antworten zu bekommen. Ich werde das merken.

Die Frage ging nicht um Aufgaben rechnen (das ist schon sehr klar) sondern ob jemand durch die Demtröder-Aufgaben durchgegangen ist und ob es mehr gebraucht hat oder eher zu viel Zeitaufwand war. Aber wir können das Thema beenden. Es erscheint dieses Forum bringt eher wenig.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18076

Beitrag TomS Verfasst am: 18. Okt 2018 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Demtr hat Folgendes geschrieben:
Es erscheint dieses Forum bringt eher wenig.

Ist das überall im Leben deine Anspruchshaltung, dass du Menschen, die du nicht kennst, die dich aber in ihrer Freizeit gerne unterstützen, erst mal anmaulst, wenn das nicht sofort nach deinen Vorstellungen funktioniert?

Denk mal drüber nach.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Demtr
Gast





Beitrag Demtr Verfasst am: 18. Okt 2018 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

TomS hat Folgendes geschrieben:

Ist das überall im Leben deine Anspruchshaltung...


Ne... ist es nicht...wo steht dass ich das mache? Und du solltest keine Superlativen nutzen um etwas von mir herauszufinden...normalerweise "immer" "nie" "überall" macht keinen Sinn genauso wie in deinem Beitrag.

TomS hat Folgendes geschrieben:

sofort


was ist deine Definition von "sofort"...wirklich dein ganzer Beitrag ist bescheuert. Du musst zu viel Freizeit haben wenn zwei Tage "sofort" ist.


TomS hat Folgendes geschrieben:

die dich aber in ihrer Freizeit gerne unterstützen


Ich habe mehrere Beiträge hier gemacht und selten schreibt jemand zurück. Wieso bist du so empfindlich? Das Forum ist leer und bringt wenig. Es ist die Wahrheit. Punkt.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 18. Okt 2018 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Demtr hat Folgendes geschrieben:
Das Forum ist leer und bringt wenig. Es ist die Wahrheit. Punkt.

Angesichts von über 50000 Threads mit über 300000 Beiträgen und Dutzenden Leuten, die hier täglich Fragen stellen, diskutieren und helfen, eine sehr gewagte These...

Und immer dran denken: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Demtr
Gast





Beitrag Demtr Verfasst am: 18. Okt 2018 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

50000 Threads ist eine leere Aussage wenn die Mehrzahl 0 Antworten haben LOL Hammer

Ich verstehe nicht, warum dieses Forum nicht wie matheboard.de ist. Hat die gleiche Möglichkeit aber irgendwie geht das hier nicht... grübelnd
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 19. Okt 2018 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Demtr hat Folgendes geschrieben:
50000 Threads ist eine leere Aussage wenn die Mehrzahl 0 Antworten haben LOL Hammer

Richtig. Dem ist ja zum Glück auch nicht so. Die wenigstens haben 0 Antworten.
Zitat:

Ich verstehe nicht, warum dieses Forum nicht wie matheboard.de ist.

Weil das hier physikerboard ist. Hier geht's um Physik.
Zitat:

Hat die gleiche Möglichkeit aber irgendwie geht das hier nicht... grübelnd

Nur, weil Deine Fragen anscheinend Dir anscheinend nicht befriedigend genug beantwortet wurden, heisst das nicht, dass es nicht funktioniert. Vllt muss Du dann auch mal selber drüber nachdenken welchen Anteil Du selber daran hast. Es gibt viele Gründe wieso man nicht sofort eine Antwort erhalten könnte. Man kann dann doch auch normal nachfragen, wenn keine Antwort kommt.

Stattdessen bist Du sofort beleidigt, schimpfst und nölst hier tagelang rum...
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5786
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 19. Okt 2018 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Demtr: Wenn man, so wie Du, erstens ziemlich bescheuerte Fragen stellt (natürlich sind Übungsaufgaben zeitaufwändig und natürlich lernt man dadurch was, welches Verhältnis für Dich da lohnend erscheint und welches nicht mehr, kann ja keiner wissen...), zweitens auch noch extrem unfreundlich und arrogant auftritt, muss man sich auch nicht wundern, wenn nicht so viele Antworten kommen.
Vielleicht solltest Du Dir mal erst überlegen, ob es nicht an Dir liegt, wenn es nicht so läuft, wie Du es gerne hättest!

Gruß
Marco
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges