RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Brownian Dynamics Simulation
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
martinOMJM



Anmeldungsdatum: 25.09.2018
Beiträge: 1

Beitrag martinOMJM Verfasst am: 25. Sep 2018 15:55    Titel: Brownian Dynamics Simulation Antworten mit Zitat

Hi ich arbeite gerade an einer Brownian Dynamics simulation von Colloids auf Oberflächen.
Meine Simulation ist daher grundlegend zweidimensional. Jedes Colloid hat also 3 Freiheitsgrade.

Die Bewegungsgleichung für jedes Teilchen ist eine 2D Langevin Gleichung (im over damped limit).
Die Colloids können durch potentiale miteinander Wechselwirken (Abstoßung durch Soft-sphere potential und Anziehung spezielles LJ potential).

Bisher lief meine Simulation unter festgehaltener Teilchenzahl. Ich möchte sie jetzt aber dynamischer gestalten und erlauben, dass Teilchen die (Simulations-)Oberfläche verlassen können und im gleichen Sinne auch welche hinzukommen können.

Ich habe leider nichts vergleichbares zu meinem Problem gefunden, etwa wie eine großkanonischen BD simulation.

Hat jemand von euch eine Idee wie man das Umsetzen könnte oder ob es speziell dazu vergleichbare Arbeiten gibt?

Viele Grüße
Martin
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges