RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gangunterschied zweier interferierender Strahlen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
alpbton
Gast





Beitrag alpbton Verfasst am: 28. Mai 2006 17:30    Titel: Gangunterschied zweier interferierender Strahlen Antworten mit Zitat

Wie groß muss der jeweilige Gangunterschied zweier interferierender Strahlen beim Einfach- bzw. Doppelspalt seien damit auf dem Schirm Maxima bzw. Minima der Beleuchtungsstärke erscheinen?

ich vermute mal 180°. Also bei Maxima Wellenberg+Wellenwerb aufeinder treffen und für ein Minima Wellental+Wellenberg=auslöschung ?
oder liege ich falsch?
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 28. Mai 2006 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
oder liege ich falsch?

Kurzgesagt: Nein, du liegst richtig.

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik