RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welche Seite wird durchgelassen? (Diode)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Maxwell90



Anmeldungsdatum: 19.06.2018
Beiträge: 78

Beitrag Maxwell90 Verfasst am: 23. Jul 2018 18:08    Titel: Welche Seite wird durchgelassen? (Diode) Antworten mit Zitat

Hey es geht um die im Anhang hinzugefùge Aufgabe. Ich würde gerne wissen ob die obere Seite oder unsere Seite durchgelassen wird. Meine Idee ist das auf jeden Fall nur eine Seite durchgelassen wird also nichts umgeklappt wird und das die Seid die durchgelassen wird die Oberseite ist aber eine richtige Idee dazu habe ich nicht.

Wùrde mich freuen wen mir jemand zu diesem schon etwas bereits längeren Problem helfen kann. Lg



IMG_20180723_180226.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_20180723_180226.jpg
 Dateigröße:  329.4 KB
 Heruntergeladen:  111 mal

Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 24. Jul 2018 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Idee ist richtig, falls Du mit Deiner "Oberseite" den positiven Spannungsabschnitt meinst. In diesem Fall sperrt die Diode, Du kannst sie Dir also wegdenken. Beim negativen Spannungsabschnitt dagegen stellt sie einen Kurzschluss dar, mit entsprechendem Wert von Umess.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik