RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die dunkle Seite
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
schmu
Gast





Beitrag schmu Verfasst am: 06. Mai 2021 02:31    Titel: Die dunkle Seite Antworten mit Zitat

Was ist bekannt?
Dunkle Materie interagiert in keinster weise mit Strahlung und ist somit unsichtbar. Dunkle Materie macht sich nur durch seine Schwerkraft bemerkbar. Dunkle Materie hat sich im frühen Universum zuerst entkoppelt und konnte so Strukturen bilden lange vor der normalen Materie.
Das ist alles was mir dazu einfällt soweit richtig oder, habe ich was vergessen?

Und dunkle Energie? Was ist das, verantwortlich für die beschleunigte Ausdehnung? So ne Art Anti-Schwerkraft? Was soll das genau sein? Die Vakuumfluktuationen sind auch nicht klärbar, ist das dunkle Energie?

Gibts da neue Erkenntnisse, was denkt ihr darüber?
schmu
Gast





Beitrag schmu Verfasst am: 06. Mai 2021 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommen da so Fragen in den Sinn wie was macht dunkle Materie überhaupt, es hat Schwerkraft also klumbt es ja wohl irgendwie zusammen, es bilded aber keine Sterne oder schwarze Löcher es hat auch keine Temperatur. Also was hat es überhaupt, was passiert wenn dunkle Materie von normaler Materie angezogen wird.
Angeblich haben wir um unsere Milchstrasse einen dunkle Materie Halo hat man ausgerechnet weil der müsste da sein weil sonst die äusseren Sterne wegfliegen würden. Ist das wirklich so? Könnten da nicht auch einfach dunkle Sternleichen sein also alte Neutronensterne, braune Zwerge, irgendwelche Eisenkugeln oder auch schwarze Löcher würde man ja auch nicht sehen können?!

Kann da jemand mehr zu sagen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic