RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gnuplot - Im Plot werden keine Daten angezeigt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
physikanfänger98



Anmeldungsdatum: 09.06.2018
Beiträge: 9

Beitrag physikanfänger98 Verfasst am: 15. Jul 2018 19:00    Titel: Gnuplot - Im Plot werden keine Daten angezeigt Antworten mit Zitat

Hallo, in meinem Plot werden seltsamerweise keine Datenpunkte angezeigt bzw diese scheinen auf der x-Achse zu liegen, wo sie überhaupt nicht hingehören. Ich weiß nicht wirklich, wie ich das ganze beschreiben soll, also habe ich mal die 2 Dateien, welche ich benutze, in den Anhang gepackt.
An meiner Installation scheint es übrigens nicht zu liegen. Funktionen werden normal geplottet.
Wäre sehr nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Ich weiß überhaupt nicht, wo mein Fehler liegt.
Danke im Voraus!



script.txt
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  script.txt
 Dateigröße:  165 Bytes
 Heruntergeladen:  178 mal


data.txt
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  data.txt
 Dateigröße:  128 Bytes
 Heruntergeladen:  184 mal

physikanfänger98



Anmeldungsdatum: 09.06.2018
Beiträge: 9

Beitrag physikanfänger98 Verfasst am: 15. Jul 2018 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es selbst herausgefunden. Entschuldigung für den voreiligen Post.
Der Fehler war, dass Gnuplot mit dem Format x,y nichts anfangen kann. Es muss x.y sein. Also z.B 0.230 anstatt 0,230.
Das erklärt auch, warum die Punkte scheinbar auf der x-Achse lagen. Hammer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges