RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schrödingergleichung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
KP
Gast





Beitrag KP Verfasst am: 25. Mai 2006 15:05    Titel: Schrödingergleichung? Antworten mit Zitat

Was besagt eigentlich die Schrödingergleichung? Ich weiß so ungefähr es hat etwas mit dem Potentialtopf-Modell und dem Raumelement zu tun.
Danke im voraus
Tanzen
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 25. Mai 2006 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schrödinger-Gleichung (Wikipedia)

(Ich schreibe aus Mitleid, nicht weil ich weiß, was sie besagt)

Warum ist das Board heute nur so leer grübelnd

Ach sooo Prost

[as_string: also, wenn ich den Umlaut raus mache, geht's bei mir...]
Schrödingers Katze



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 695
Wohnort: Leipzig

Beitrag Schrödingers Katze Verfasst am: 25. Mai 2006 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße, schöner Gag. Warum bin ich nur immer nicht eingeloggt? Und warum funktioniert der Link nicht als Gast???

Murr

edit

[url]de.wikipedia.org/wiki/Schrödinger-Gleichung[/url]

edit2

Bin ich jetzt blöde? So viel hab ich doch nun noch nicht getrunken. Hilfää, die Links gehen nicht mehr!!

[url]test[/url]
Nein, der Umlaut wars auch nicht...
Ari
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Göttingen

Beitrag Ari Verfasst am: 25. Mai 2006 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Murr

und wie es der Umlaut war Augenzwinkern

[url]test[/url] geht ja auch nicht, weil das nicht existiert ^^

edit: hm na ja, komisch ist es ja schon. Hab zwar

Code:
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dinger-Gleichung]Murr[/url]

eingegeben, nach dem abschicken wird aber wieder der Link mit Umlaut angezeigt (dafür funzt es) grübelnd

_________________
"Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht
Mathematik studiert haben.
"
Archimedes

TI Voyage 200
Schrödingers Katze



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 695
Wohnort: Leipzig

Beitrag Schrödingers Katze Verfasst am: 25. Mai 2006 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Weil "test" nicht existiert, soll es nicht gehen? Nein, was haben wir hier für tolle Server - die prüfen erst allen, bevor sie's compilieren. Das möcht ich heute nicht mehr verstehen...

[url]prost[/url]

http://mist

Also das http wars anscheinend. Ich hab nur Nicht-Umlaut OHNE http probiert. Versteh das einer...

Apropros: Hoffentlich wird das Latex-Sript auch geprüft ... toll...
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 25. Mai 2006 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Forum engine prüft nur die Syntax, Sonderzeichen und Leerzeichen müssen durch % plus
ihre hexadezimalen Äquivalente ersetzt werden, Leerzeichen z.B. ist %20 = dezimal 32.
Diese URL gibsnich, der link geht trotzdem (ins Abseits).
Aber gibsnich gibs doch (hat aber gerade Probleme).

http://www.mist.com/files/splash_tmp.gif

mist geht, bla auch. Der browser ergänzt .com oder .de je nach Einstellung.

Prost
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik