RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Widerstand
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
JonasJonas



Anmeldungsdatum: 01.04.2018
Beiträge: 1

Beitrag JonasJonas Verfasst am: 01. Apr 2018 20:21    Titel: Widerstand Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

für ein privates Projekt von meiner Uni suche ich den Widerstand von Hand (durch Körper) zu anderen Hand sowie zwischen Wasser und Hand (Innenflächen). Wisst ihr auch wo ich sowas nachlesen kann bzw berechnen kann?

Würde mich über hilfreiche Nachrichten freuen


Jonas smile
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5852

Beitrag Myon Verfasst am: 02. Apr 2018 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Als Ausgangspunkt können vielleicht die folgenden Wikipedia-Artikel dienen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Körperwiderstand

https://en.wikipedia.org/wiki/Electrical_injury#Body_resistance

Beim zweiten Fall, dem Widerstand „zwischen Wasser und Hand“, ist mir nicht ganz klar, wie Du das meinst.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik