RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spezifischer Widerstand
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Buzer4246



Anmeldungsdatum: 11.07.2023
Beiträge: 1

Beitrag Buzer4246 Verfasst am: 11. Jul 2023 16:41    Titel: Spezifischer Widerstand Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

kennt irgendeiner ein Material mit ca 10^7 Ohm*mm^2/m bzw 10 Ohm*m an spezifischem Wiederstand? Ich brauche für das Experiment auch eine etwas größere Menge davon sollte deshalb also halbwegs günstig sein. Außerdem treten Temperaturen um ca 900°C auf.

Meine Ideen:
Die Idee Wasser zu nehmen wird wohl nichts da Wasser bei 100°C siedet, Ich hatte schon Germanium als Möglichkeit betrachtet bis ich den Preis gesehen habe (1400?/kg)
Hat jemand eine andere Idee?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik