RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Millikan Rechnung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Muri



Anmeldungsdatum: 13.01.2018
Beiträge: 1

Beitrag Muri Verfasst am: 13. Jan 2018 17:36    Titel: Millikan Rechnung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey,
ich habe eine Frage zur gegebener Rechnung zum Millikan Versuch.
Warum verschwindet in markierter Zeile bei der Umformung d und g komplett? Zudem kommt das Endergebnis bei mir nicht hin. Wenn ich d und g in der Gleichung lasse, kommt am Ende ein Ergebnis von ca 160 raus, was beim Einsetzen weiter oben hinkommt. Hab ich einen Denkfehler?

(Da ich nicht weiß, wie man hier direkt ein bild einfügt:)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d0a0fe-1515861382.jpg

Danke schonmal



Meine Ideen:
Vielleicht hab ich einen Denkfehler oder auf dem Blatt steht was falsch? Big Laugh
Äther



Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 387

Beitrag Äther Verfasst am: 15. Jan 2018 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rechnung ist falsch. d und g verschwinden einfach so, das kann nicht sein.

Außerdem wurde weder die Auftriebskraft noch die Reibungskraft berücksichtigt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik