RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stromstärke/Spannung in Reihen-/Parallelschaltung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
alonso77



Anmeldungsdatum: 09.01.2018
Beiträge: 1

Beitrag alonso77 Verfasst am: 09. Jan 2018 21:43    Titel: Stromstärke/Spannung in Reihen-/Parallelschaltung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich verstehe einfach die einfachste ELektrotechnik nicht... .
Wie verhälts sich wie schon gesagt SPannung und Stromstärkung in Reihe/Parallelschaltung.


Und wie ist es mit Widerständen. Tut ein Widerstand nur die SPannung reduzieren und nicht die Stromstärke?!
ALso ich habe eine Aufgabe und dort geht man bei einer Lampe (7V 0,3A) und einem Widerstand bei der berechnung davon aus, dass dieser auf zur Leistung 0.3V hat?! Wie verhält sich also der WIderstand hier?


Ivh freue mich über Hilfe!
Vielen Dank!

Meine Ideen:
ALso in Reihe müsste die Stromstärke gleich bleiben....
Parallel bleibt die SPannung gleich, oder?
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 09. Jan 2018 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

alonso77 hat Folgendes geschrieben:
ALso ich habe eine Aufgabe und dort geht man bei einer Lampe (7V 0,3A) und einem Widerstand bei der berechnung davon aus, dass dieser auf zur Leistung 0.3V hat?!


Dieser Satz ist unverständlich. Wie lautet der Originaltext der Aufgabenstellung (ggf. mit Skizze).
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik