RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bell'sche Ungleichung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Lisa61
Gast





Beitrag Lisa61 Verfasst am: 27. Nov 2017 18:46    Titel: Bell'sche Ungleichung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Abend,

bei einer Recherche bin ich auf diverse Zitate von Albert Einstein getroffen und kam auf die Bell'sche Ungleichung.

Meine Ideen:
Habe jetzt mehrere Artikel darüber gelesen und wollte mal als Physiklaiin fragen, was ist das Kernproblem und wieso letztendlich die Bell'sche Ungleichung in Experimenten verletzt wurde und sie somit die Quantenmechanik bestätigte?

Irgendwie habe ich einen langweiligen Montagabend mit Neugierigkeit, spannend gemacht. Ich würde gerne mehr darüber lesen und könnte vielleicht ein paar Statements gebrauchen und gegebenfalls paar Literaturhinweise.

MfG Lisa
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik