RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Plot mit Origin
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
s_punkt



Anmeldungsdatum: 03.11.2015
Beiträge: 34

Beitrag s_punkt Verfasst am: 17. Nov 2017 14:46    Titel: Plot mit Origin Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe im F-Praktikum eine Reihe von Messwerten aufgenommen die ich nun mittels einer speziellen Funktion in Origin plotten soll.
Leider kenne ich mich mit Origin nicht aus da ich sonst nur mit MATLAB arbeite.

Messwerte habe ich für und die Zeit aufgenommen. Nun soll ich diese Messwerte plotten und eine Funktion der Form darüberlegen. Wobei ich mittels dieser Funktion den am besten passenden Parameter bestimmen soll. Dabei ist bekannt.

Kann mir einer von euch erklären wie das in Origin funktioniert? grübelnd
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 18. Nov 2017 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.originlab.com/doc/Origin-Help/Nonlinear-Curve-Fit

Das müsste unter diesem Link beschrieben sein wo du das findest. Wenn du den Namen der Funktion nicht kennst musst du dich ein bisschen durch die Auswahl Klicken.

In der Dialogbox solltest du auch die Parameter und die Option zum Festsetzen finden. Einfach einen Haken vor den gewünschten Parameter.

LG moody
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges