RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Batterie geladen entladen verhalten der Teilchen beim Aufpra
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
bachatero18



Anmeldungsdatum: 13.11.2017
Beiträge: 1

Beitrag bachatero18 Verfasst am: 13. Nov 2017 11:51    Titel: Batterie geladen entladen verhalten der Teilchen beim Aufpra Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Leute,
wir haben zur Zeit in der Uni eine kleine Projektarbeit.

Und zwar sollen wir auf einer Seite physikalisch erklären, weshalb eine entladene Alkali-Batterie höher, als eine Geladene "hüpft", wenn man diese auf den Boden fallen lässt.

Nur was genau geschieht mit den Teilchen beim Aufprall und weshalb "absorbiert" der flüssige Zustand die Aufprallenergie so gut?



Meine Ideen:
Uns ist soweit klar, dass eine Entladene im inneren Feststoffe sind und in der geladenen Batterie die Stoffe gelartig bzw. flüssig sind.

Dazu haben wir uns auch den Teilchenaufbau des jeweiligen Aggregatzuständes angeschaut. Dort sieht man klar, dass im festen Zustand die Teilchen stark ortsgebundenen und dicht gepackt sind. Anders beim flüssigen Zustand, dort sind die Teilchen lockerer angeordnet und nicht stark ortsgebunden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik