RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Impulserhaltung,elastischer Stoß
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
sallysaly



Anmeldungsdatum: 11.11.2017
Beiträge: 1

Beitrag sallysaly Verfasst am: 11. Nov 2017 13:24    Titel: Impulserhaltung,elastischer Stoß Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich habe eine Frage zum Impulserhaltungssatz, wenn der Impuls nach einem Zusammenstoß mit einem Massepunkt in negative x-Richtung läuft und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Zu meiner Aufgabe: Zwei Massepunkte stoßen aufeinander (elastischer Stoß), wobei die Masse m1 von der Masse m2 abprallt und sich die Masse m2 dann in positive x-Richtung bewegt. Danach soll ich verschiedene Dinge berechnen, brauche dafür aber die Gleichung der Impulserhaltung und bin mir bei einer Sache unsicher.

Vielen Dank

Meine Ideen:
Wäre die Formel für die Impulserhaltung dann:



oder müsste ich diese Formel verwenden:



Oder sollte ich einfach den Betrag verwenden?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik