RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bewegung und Energie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
thomas13
Gast





Beitrag thomas13 Verfasst am: 07. Nov 2017 17:51    Titel: Bewegung und Energie Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe Physik 2 Aufgaben zu bearbeiten, ich habe Teils Lösungen. Aber ohne einen Ansatz helfen mir diese gerade gar nicht. Würde mich über einen Schubs in die Richtige Richtung freuen.

Aufgaben:
http://i.epvpimg.com/ELu9eab.jpg

LSG:
http://i.epvpimg.com/ev5Scab.png

Meine Ideen:
Meine Gedankengänge:

10.1 = Ok was klar ist ich soll den Betrag der Änderung der kinetischen Energie bei einem elastischen Zusammenstoß zeigen. Als Angabe hab ich nur die Masse mn geben und die Geschwindigkeit von Vt = 0 M/s ( da ruhend ). Da dies ein elastischer Stoß ist kann ich mit den Impulserhaltungssatz und Energieerhaltungssatz arbeiten. Muss ich da ich ja den Betrag der kinetischen Energie suche in die Richtung gehen mit Ekin (vorher) - Ekin (nachher) ?

10.2 = Sobald ich die 10.1 verstanden habe kann ich das hier bestimmt bearbeiten

10.3 = Ist dann einfaches Einsetzen wenn ich das richtig sehe

11 = Ich hab 2 x Energie geben und hier handelt es sich um einen teil elastischen Zusammenstoß ( muss ehrlich sagen das ich nicht genau weiß was das bedeuten soll ), ich habe die Masse 202 u und wenn ich mich aus Chemie erinnere kann ich diese in kg umrechnen. Wir hatten bis jetzt immer Geschwindigkeiten geben aber hier muss ich mit Energien rechnen um auf die Geschwindigkeit zukomme was mich extrem verwirrt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik