RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Van-Der-Waals Kritische Werte.(Druck,Volumen,Temp)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
chibiNarutachu



Anmeldungsdatum: 24.08.2017
Beiträge: 12

Beitrag chibiNarutachu Verfasst am: 21. Sep 2017 13:07    Titel: Van-Der-Waals Kritische Werte.(Druck,Volumen,Temp) Antworten mit Zitat

Guten Tag smile
Hier ist die Aufgabe:

CO2 mit a=365kPa m^6/kmol^2 und b= 0.0428m^3/kmol.

Mit Van-Der Waals Gleichung nach P umgestellt.



Bei dem kritischen Druck ist sowohl erste als auch zweite Ableitung 0, welche sind


Dividiere ich diese beiden Gleichungen, erhalte ich nachdem ich nach Vm aufgelöst habe:




Ist das Richtig so?
Und wie komme ich jetzt an die Kritische Temperatur und den kritischen Druck?
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5836

Beitrag Myon Verfasst am: 21. Sep 2017 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja drei Gleichungen und drei Unbekannte, grundsätzlich solltest Du das also auflösen können...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre